• 19. Juni 2024 21:29

Von individuellem Prüfungsstress bis zur jubelnden Masse – Deutsch ist klasse!

In den Klassenräumen des Goethe-Instituts stellten die Jugendlichen ihre Deutschkenntnisse unter Beweis, während den Lehrkräften ein Fortbildungsseminar geboten wurde. Bis spät in den Abend wurde jede individuelle Leistung korrigiert und bewertet bis die sechs Gewinner/-innen feststanden.

Unter tosendem Applaus wurden die Gewinner/-innen der Nationalen Deutscholympiade Indonesien 2020 am 30.01.2020 im Veranstaltungsaal des Goethe-Instituts Jakarta bekannt gegeben und  begeistert von ihren Mitstreiter/-innen sowie den anwesenden Ehrengästen gefeiert.

Wir gratulieren zur Teilnahme an der Internationalen Deutscholympiade in Dresden:

1. Platz: Abdul Fattah Bima Rizqi Purwanto (SMA Negeri 3 Yogyakarta)

2. Platz: Bernard Lesley Efendy (SMA Ignatius Global School Palembang)

zu einem vierwöchigen Deutschlandaufenthalt, gefördert durch den Pädagogischen Austauschdienst:

3. Platz: Theodora Gracia Marie Sutjipto (SMA Santa Ursula BSD Tangerang)

4. Platz: Angela Gladys Devina (SMA Santa Ursula BSD Tangerang)

zu einem dreiwöchigen Jugendkurs des Goethe-Instituts in Deutschland:

5. Platz: Sandra Imaniar Hanifah Susanto (SMA Negeri 1 Lawang)

6. Platz: Raden Bagus Muhammad Adryan Putra Adhy Wijaya (SMA Negeri 3 Yogyakarta)

Das Goethe-Institut dankt den beteiligten Schulen und Begleitlehrkräften für ihr Engagement. Unser Dank richtet sich auch an die Partner und Unterstützer, allen voran die Deutsche Botschaft und den Indonesische Deutschlehrerverband.