• 17. Juni 2024 22:16

Handreichung „Sprachenpolitische Öffentlichkeitsarbeit der Verbände – 2021

Liebe Verbandsvertreterinnen, liebe Verbandsvertreter,

seit heute ist die Handreichung „Sprachenpolitische Öffentlichkeitsarbeit der Verbände“ online. Erstellt von der Sprachenpolitischen Kommission des IDV enthält sie zahlreiche Hinweise und Tipps zum Thema, sowie Best-practice-Beispiele vieler Mitgliedsverbände, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. Die Publikation ist als eine offene Form gedacht, wir nehmen gerne noch bis Ende Mai Hinweise, Ergänzungen, ggf. weitere Beispiele auf.

Den Link zu der Handreichung als Webseite und als PDF finden Sie/findet ihr unter https://idvnetz.org/handreichungen-verbandsarbeit-erfolgreich-gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre/eure Kommentare bzw. Ergänzungen!

Herzliche Grüße aus Brasilien

Geraldo (de Carvalho)

Dr. Geraldo de Carvalho
Schriftleiter des Internationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverbands (IDV)